CHECK CLOUD

Get organized for better food.
Check CLoud.

Damit der Gastronom Qualität gewährleisten kann, muss sein Prozess von der Lagerung, Vorbereitung, Zubereitung über den Transport bis zur Ausgabe beim Gast, übergreifend über die Geräte und Personen hinweg standardisiert vernetzt sein. Nur so kann die Komplexität gehandelt und die qualitätsrelevanten Faktoren sichergestellt und transparent dokumentiert werden.

Neben dem angestrebten Qualitätsstandard ist ebenso die Thematik der Ressourcenschonung ein relevantes Kriterium für die Lebensmittelversorgung der Zukunft. Der zentrale, visionäre Lösungsansatz hierfür ist ein standardisiertes Mehrwegsystem, das physisch im Großgebinde bereits existiert und nun durch ein digitales System organisiert werden muss.

Die Herausforderung

Die Ressource Food ist das unabdingbare Grundbedürfnis aller Menschen. Um dieses Grundbedürfnis sicherzustellen, verursacht die Nahrungsmittelversorgung derzeit einen signifikanten Anteil der weltweiten logistischen Transaktionen. Logistik bedarf der Standardisierung, doch der Gesamtwertstrom von Food ist derzeit gar nicht oder nur sequentiell standardisiert.

Check Cloud vision

Für die Identifikation des CHECK Points wird mit der Smartphone CHECK APP der angebrachte QR-Code gescannt. Hierdurch wird ermittelt, ob es sich um die Erfassung von Temperatur-, Hygiene-Daten oder Checklisten handelt. Der User wird an jedem Checkpoint bedienerfreundlich vom System geleitet, was zu dokumentieren ist.

Innovation Awards

More Projects

Scroll to Top