GW INVESTMENT IMMOBILIEN – ZEITLOS UND MODERN

GW INVESTMENT IMMOBILIEN – ZEITLOS & MODERN

Zeitlos, modern, hochwertig gestaltet und mit höchster Qualität umgesetzt. Für die GW Immobilien Gruppe kreierten wir die neue Website und ein neues Logo für den neuen Geschäftsbereich „Investment Immobilien“.

Bei der Gestaltung der Website war es besonders wichtig die langjährige Zusammenarbeit mit privaten Investoren, Family Offices, Projektentwicklern, Bauträgern, Vermögensverwaltern und Asset Managern herauszuarbeiten und diese in einen seriösen Einklang mit der neuen Marke zu bringen. So konnten wir die Spitzen der Marke zielgenau setzen.

 
 
 
Reduziertes Design überzeugt

Auch bei diesem Website Relaunch ging der Trend ganz klar Richtung aussagekräftiger Inhalte bei denen Texte und Bilder im Vordergrund stehen. Ein reduziertes Design, das auf allen Devices perfekt wirkt und auch auf kleinen Smartphone-Bildschirmen hochwertig überzeugt. Das Layout der Website selber gestaltet sich minimalistisch mit gedeckten Farben und Gelb als Highlightfarbe.
 
Optimale User Experience

Der neue Online Auftritt von GW Investment Immobilien kommuniziert nicht nur die 15-jährige Geschichte des Unternehmens, sondern spricht die einzelnen Kundengruppen der 3 Geschäftsfelder bestmöglich an.

Damit verstärken und optimieren wir die User Experience auf der Website. Das funktionale Design, welches alle technischen Möglichkeiten berücksichtigt integriert sich smart in die Nutzergewohnheiten der Kunden.

Mit Hilfe von eigens für das Feld „Investment“ kreierten Stilelementen, unterscheidet sich dieser neue wichtige Bereich grundlegend vom klassischen Goldwert Immobilienmakler Geschäftsfeld. Jede Seite liefert nützliche Informationen für den schnellen Zugriff.
 
 

 
 
Ein repräsentatives Logo

Das Logo eines Unternehmens steht immer repräsentativ für dieses und spiegelt dessen Corporate Identity und Werte wider. Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsfeld „Investment Immobilien“ sollte also auch ein neues Logo wachsen.
 

 
Wichtig war uns dabei die Ausgewogenheit zwischen grafischen und textlichen Elementen, die schnell und einfach erfasst werden sollen. Bei dem neuen Logo genügt ein Blick, um als Rezipient einen direkten Schluss über den Inhalt ziehen zu können.

Um zwischen den verschiedenen Geschäftsfeldern innerhalb der GW Immobilien Gruppe unterscheiden zu können wird bei den Unterkategorien in den Farben Gelb, Blau und Rot unterschieden: Private Immobilien, Immobilien Projekte und Immobilien Gruppe.

Das neue Logo sollte sich von der Konkurrenz abheben und perfekt auf das Unternehmen GW Investment Immobilien zugeschnitten sein, damit potenzielle Kunden sich das Logo leicht einprägen und dieses wiedererkennen können.
 

 
 
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top