QUARANTE-CINQ – CAFÉ & BAR

QUARANTE-CINQ

45 – downtown L.A., einem Ort voller historischer Hollywood Raritäten und interessanter Geschichten. Bei Quarante-Cinq ist man daheim und doch nicht zu Hause. Ob man die alte Boulevard Trends baumeln lässt oder  vertieft die Times genießt, hier ist man unter Menschen mit den unterschiedlichsten Leidenschaften und Interessen, die doch alle eines eint: die Freude am Außergewöhnlichen.

Frühstücken, mittags – Kleinigkeiten genießen, die Kaffeezeit mit gutem Kuchen und Freunden verbringen, regionale Weine verkosten.

Das Interieur wurde fast ausschließlich aus natürlichen Materialien errichtet. Das schafft weite Räume und strahlt Wärme aus. Holz, um Sitzmöglichkeiten zu schaffen oder um die Bar zu dekorieren. Metalle, die in Lampen und Tischen verwendet wurden. Backsteine, die als wunderschöne Textur an die Wand zaubern.

 

 

LOGO

Die Möglichkeiten für ein Logo Design sind grundsätzlich nahezu unendlich. Die schwierige Aufgabe besteht darin, aus all diesen Möglichkeiten genau die eine herauszufiltern, die funktioniert.

Die Logos vieler bekannter Marken wurden so sehr verinnerlicht, dass man sie sich ohne Probleme ins Gedächtnis rufen kann. Man kennt die Farbe, das Aussehen, die Schrift. Das ist die wahrscheinlich größte Stärke von einem guten Logo Design: Es hat einen enormen Wiedererkennungswert. Daher ist das Zwischenspiel der „klassischen“ 45 und dem ausgeschriebenen Wort der Ziffer so wichtig.

 

FARBEN

Warmes Ocker, faszinierende Grautöne oder weiche Brauntöne: Erdtöne sind weich, erfrischend, einladend und überraschen uns mit ihrer Einfachheit.  Erdtöne verleihen der Einrichtung Gemütlichkeit und Stil zugleich.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top